Der Burgverein

Grußworte des 1. Vorstands Günter Stöcker

Grüß Gott und Servus auf der Internetseite des Burgvereins Lupburg e.v. diese soll einen Überblick über unseren Verein und den bisher erreichten darstellen.

Ich Freue mich sehr für ihr Interesse an unserer Burg, und Wünsche ihnen viel Spaß beim durchstöbern der Homepage.
Der Burgverein wurde im Februar 2004 durch Engagierte Bürger gegründet, maßgeblich ist es ihnen, durch ihren Idealismus und Ehrgeiz zu verdanken, dass sich unsere Burg heute so Präsentieren kann. In Vielfältigen Arbeitseinsätzen wurden durch den Verein schon bemerkenswerte ca. 9.000 Arbeitsstunden Geleistet, wovon wir auch von anderen Lupburger Vereinen unterstützt wurden.
Derzeit haben wir knapp 200 Mitglieder.

Sollten wir vielleicht ihr Interesse am Burgverein und unserer Arbeit geweckt haben, so darf ich sie gerne Einladen uns mit IHRER Mitgliedschaft oder aktiv zu unterstützen.

Machen sie sich Persönlich ein Bild, besuchen sie Lupburg, lassen sich beeindrucken von unseren Historischen Ortskern und natürlich der Burg, auf der Aussichtsplattform haben sie einen wunderbaren Rundumblick. Vielleicht kommen sie auch zu den Vielfältigen Veranstaltungen im Burgsaal oder im Innenhof der Burg.
Herzlich willkommen !